Heilpraxis Hugo Thum Bioresonanztherapie
home Impressum
Über uns
Über Uns
Unsere Arbeit
Die Methode
Praxisbeispiele
Kontakt
Links
Gästebuch
Hugo Thum

Auf den Weg zum Heilpraktiker führten mich meine eigenen, schweren Leiden, die nicht kuriert werden konnten. Sie waren für mich die Motivation zum Medizinstudium. Doch auch mit meinen eigenen Kenntnissen der Schulmedizin fand ich keinen Weg für die Heilung meiner Erkrankungen. Daher wandte ich mich alternativen Methoden zu und machte auch eine Ausbildung zum Heilpraktiker.

Im Laufe meiner langjährigen Praktizierung entwickelte ich eine Methode, mit der ich mir schließlich erfolgreich selbst helfen konnte. Seither ist meine Praxis zunehmend auch Anlaufstelle für Patienten, die zum Teil bereits seit Jahrzehnten vergeblich nach Hilfe für ihre Erkrankung suchten. Mit meiner methodischen Behandlung konnte ich ihnen vielfach helfen.

Medizinstudium von 1978-1984
Psychotherapeutische Ausbildung
von 1980-1986   
(CBT = Certified Bioenergetic Therapist)
Psychotherapeutische Tätigkeit seit 1986
Heilpraktiker seit 1989

Hugo Thum
Mitglied im Fachverband
der Heilpraktiker e.V.
 

       
David Höh

Während meines Studiums der systematischen Musikwissenschaft begann ich zwei meiner großen Leidenschaften, Musik und Bewegung, miteinander zu verbinden und widmete mich der neurologischen Musiktherapie bei Parkinson Patienten. Jedoch war die ausschließlich geisteswissenschaftliche Forschung für mich nicht ausreichend, um mit den Erkrankten arbeiten zu können. Um mein Wissen über neurologische Erkrankungen und den Bewegungsapparat zu vertiefen und praxisnah anwenden zu können, begann ich die Ausbildung zum Physiotherapeuten. Doch auch in meiner Arbeit als Physiotherapeut stieß ich immer wieder schnell an die Grenzen meiner therapeutischen Möglichkeiten.

Da mich schon seit vielen Jahren die Arbeit meines Vaters in der Heilpraxis Thum begleitet hat, wandte ich mich selbst alternativen Behandlungsmethoden, und insbesondere der Bioresonanztherapie zu, um sowohl neurologische Erkrankungen als auch Erkrankungen des Bewegungsapparates ganzheitlich und ursächlich therapieren zu können. Durch meinen Werdegang kann ich die Heilpraxis Thum um eine weitere Facette bereichern und die Arbeit meines Vaters im Team ergänzen.

Studium der systematischen Musikwissenschaft 2004 - 2009
Ausbildung zum Physiotherapeuten 2012 - 2015
Assistenz in der Heilpraxis Hugo Thum seit Anfang 2015
Heilpraktiker seit 2016

David Höh
Mitglied im Fachverband
der Heilpraktiker e.V.